Shaolin Wahnam Institut

 Frankfurt

Kinder Kung Fu Frankfurt / Drachen Kinder Kurs

Für Kinder von 7-10 Jahren und Jugendliche von 11 - 15 Jahren

In diesen Kurs erlernen die Teilnehmer erst einmal Fallschule und raufen am Boden. Dies gibt ihnen das nötige Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit. Nach und nach werden sie dann in die Kunst des Shaolin Kung Fu eingeführt. In dieser Phase erlernen sie Konzentration, Energiearbeit und Kung Fu Formen so wie die Anwendungen dazu. 

Das "Fünf Tiere Kung Fu", Tiger, Drache, Kranich, Schlange und Leopard. Dies sind die klassischen Tierformen aus dem südlichen Shaolin Kloster welchen den Kinder bei uns beigebracht werden.:

Nach und nach werden die Kinder an die Stile der fünf Tiere herangeführt. Jedes der fünf Tiere hat seinen eigenen Charakter und das nicht nur nicht nur in der äußeren Form.

  • Der Tiger steht für Mut und Entschlossenheit.
  • Die Schlange für Geradlinigkeit und ist konzentriert auf den Punkt.
  • Der Leopard sticht hervor durch seine Geschwindigkeit und Genauigkeit.
  • Der Kranich ist zugleich elegant, leichtfüßig und gleichzeitig sehr stabil.
  • Der Drache fließt und ist sehr Anpassungsfähig ohne sich aufzugeben.


 

Die Kinder und Jugendlichen erlernen bei uns durch Shaolin Kung Fu Körper und Geist Beherrschung, sich selbst behaupten und die Selbstverteidigung: 


Ihr Kind oder Jugendliche/er kann gerne mal zu einem Probetraining rein schnuppern und aktiv spüren ob das Kung Fu das Richtige ist.

Anmeldung Probetraining

Summer Panda
Summer Panda



E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram